Das kleine Unternehmen ist eine der Perlen von Montalcino. Und noch wenig in der breiten Öffentlichkeit bekannt, produziert werden nur ca. 18.000 Flaschen pro Jahr, aber Kenner wissen um die hohe Qualität und den puristisches und traditionellen Stil der Produktion.

Le Macioche erstreckt sich über eine Fläche von ca. 6 Hektar, von denen 3 Hektar klassifizierte Weinberge mit Brunello in schöner Hanglage gepflanzt sind, in einer Höhe von etwa 420 Meter über dem Meeresspiegel und Süd-West-Ausrichtung. Der Boden ist reich an Steinen und Mergel, sowie kalkhaltigem Ton. Das sind perfekte Bedingungen.

Der Name der Firma wurde von der Wurzel des Erdbeerbaum hergeleitet, der Strauch, der rund um das Anwesen gedeiht: die Macioca.
Das neue Logo mit einem modernen Design als Symbol der Begegnung zwischen Tradition und Innovation, Symbolisiert auch die tiefe Verwurzelung mit dem Montalcino-Gebiet.

Eine sorgfältige Auswahl der Trauben direkt im Weinberg und die Ernte in kleinen Kisten ausschließlich von Hand, bietet beste Bedingungen für hervorragende Weine, davon konnten wir uns bei unserem Besuch überzeugen. Die Chance, diese Weine in unser Sortiment aufzunehmen, konnten wir uns nicht entgehen lassen.

 

Zu den Weinen