Der kleine Betrieb von Fabio Innocenti produziert mit lediglich 5,5 Hektar in den besten Brunello-Lagen hervorragende Weine. Die Sangiovese Grosso Reben gedeihen in diesen Lagen ausgezeichnet. Es gibt wenig Nebel und Spätfröste, die in unteren Talbereichen auftreten können. Der Boden ist lehmig, reich an Ton und Kalkstein. Fast konstante Winde bieten einen gesunden Schutz gegen Pflanzenkrankheiten und reduzieren so den Bedarf an pflanzengesundheitlichen Behandlungen. Alles sehr gute Voraussetzungen für Erfolgsweine. Fabio hat sich bereits fest im Kreis der Elite von Montalcino integriert.

Der Besuch des Kellers war für uns sehr interessant und informativ, die verkosteten Weine überzeugten. Wir freuen uns die schon oft prämierten Weine von Fabio Innocenti in unserem Sortiment anbieten zu dürfen.

 

Zu den Weinen